Donnerstag, 17. April 2014

24h mit Quantified self Gadget aus dem Aquariumfachhandel für die Ernährungsoptimierung

Zuerst, es funktioniert!
Lange habe ich gesucht, bis ich eine Lösung für mein Ernährungsproblem fand.

Ich will mich optimal ernähren - aus Sport-, Lebenslust- und Arthrosebekämpfungsgründen.
Aber Essen soll auch Spaß machen. Essen ist Kommunikation.
Und ich will nicht mehr Zeit mit dem Lesen von Tabellen mit Inhaltsstoffen und Nährwerten verbringen als mit dem Essen an sich, wobei mein Körper muß auch mal einen verbotenen Genuß verkraften können soll.
Das ging bisher auch halbwegs gut, jedoch könnten die Fortschritte bei der Arthrosebekämpfung meiner Meinung nach besser sein.

Die Lösung ist ein pH-Tester aus dem Aquariumfachhandel. Damit läßt sich der Urin-pH-Wert bestimmen und der soll ganz gut den Säure-Basen-Haushalt des Körpers abbilden.
Ich will mich also auf den Output, das Ergebnis der Nahrungsaufnahme, konzentrieren und nicht über die Wirkung des Inputs spekulieren.
Schon der 1. Wert den der neuen pH-Tester anzeigte, brachte Erstaunliches zu Tage. Trotz meiner tabellarisch optimierten Ernährung, mit BB-Smoothie und Köse, war er ziemlich sauer. Warum?
Meine Familie war neugierig genug um Vergleichwerte bereitzustellen. Komischer Weise hatten alle bessere Werte als ich. Dabei war ich doch der Veganese.
Noch schlimmer war das Ergebnis am nächsten Morgen. Laut Web-Guru-Vorhersage soll der Wert abends basischer sein, um morgens durch die Blutreinigungsprodukte der Nacht saurer zu werden.
Mit den Werten der Jugend ließ sich diese Theorie bestätigen, nicht so mit denen ihrer Erzeuger.
Was unterscheidet also die Lebensweisen in einem gemeinsamen Haushalt?
Meine Antwort lautet: Alkohol.
Ich trinke zum Abendbrot ein Bier und abends gibt´s ab und zu ein Glas Wein. Das halte ich für nicht viel. Donnerstags gibt´s gar nichts. Da ist abends Training.

Nun wird es wohl die nächste Woche auch nichts geben, damit ich hier für Aufklärung sorgen kann.
Wer Lust hat, sende mir Vergleichswerte!
pH-Traking-Gadget

Die 1. 24h pH-Traking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen