Donnerstag, 24. April 2014

Mein pH-Tester ist unschuldig

Ohne Messinstrument keine Messung - da kann man nix machen. Es bleibt nur Teetrinken und abwarten bis die Post aus China mit dem neuen Gerät da ist. In der Zwischenzeit habe ich versucht rauszukriegen woran das 1. Teil gestorben.
Mit einer Japansäge habe ich vorsichtig das Plastikgehäuse aufgeschnitten und die Innereien unverletzt freigelegt. Ich muß sagen, das Gerät ist solide verarbeitet. Die Meßelektroden sind mit Silikon eingeklebt und die Elektronik dadurch gut gegen Meß- und Spülfeuchtigkeit geschützt. In der Glaselektrode bewegt sich zur Zeit eine kleine Luftblase. Leider weiß ich nicht, ob die Elektrode am Anfang keine Luftblase oder nur Luft enthielt. Das wird sich erst bei Ankunft des nächsten Geräts zeigen. Auf jeden Fall entdeckte ich bei meiner Untersuchung die Ursachen für den Ausstieg meines Gerätes. Die Glaselektrode ist ganz oben im Silikon gebrochen. An 2 Abstürze können wir uns erinnern. Einer wird den pH-Tester erledigt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen