Freitag, 25. April 2014

Wassersaufen in der Halbliterklase

Machmal hilft viel viel. Bei mir hilft viel Wasser, aber ich vergesse das oft wieder.

Der Sommer steht vor der Tür und die Bikini-Figur muß dringend geshaped werden.
Da ist Bewegung natürlich das wichtigste Instrument, aber das zweitwichtigste ist Wasser.
An der richtigen Stelle und in der richtigen Menge eingesetzt, bewirkt es Wunder.
Die richtige Stelle ist vor dem Essen oder auch vor dem Bier. Die richtige Menge ist ein halber Liter.
Es gibt Leute, die Laufen mit eingehäkelten Wasserflaschen durch Berlin damit sie alle 2 Minuten daran rumnuckeln können. Das ist nix für mich.
Ich brauche einen Bierhumpen und Wasser aus dem Hahn. Mit 5 Schluck wird das ganze verklappt. Ich brauche mir mit dieser Methode auch keine Gedanken über Geschmacksnuancen machen. Darum geht es nicht. Der Magen ist beruhigt. Das Hungegefühl verdrängt. Was danach kommt, kann ich  ganz gelassen angehen und es ist mir ein Vergnügen mit kleinen Portionen und 100xKauen-Vorsätzen fertig zu werden.
Es gibt nur zu wenig Wassertankstellen für meine Ansprüche, so das ich oft aus meinem Saufrhythmus kommen. Diese Hürde gilt es in den nächsten Wochen zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen