Dienstag, 16. September 2014

Kein Sonnenbrot aus'm Dörrer


Ich suche gerade eine Alternative zur Sonne für das Winterbrot.

Meine letzte Brotklebung habe ich geteilt.
Ein Blech voll habe ich bei der niedrigsten Temperatur meines Gasofens 90 Minuten trocknen oder backen lassen.
Der Rest füllte 4 Ebenen im Dörrapparat.

Das Ergebnis aus dem Ofen ist essbar, aber kein Sonnenbrot. Es hat nicht diese dunklebraune Pumpernickelfarbe und schmeckt ziemlich fad.

Der Dörrer macht in erster Linie Krach und hat nach 6 Stunden bei 50 Grad eine helle trockene Haut auf dem Brot erzeugt.
Glücklicher Weise kam dann die Sonne raus.

Ich habe das Brot aus dem Dörrer 3 Stunden in die Sonne gestellt und es hat sofort Farbe gekriegt. Es riecht auch gleich ganz anders.

Sonne ist wohl nur durch Sonne zu ersetzten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen