Mittwoch, 5. November 2014

Getreide macht sauer - Getreidekeime auch!

Endlich habe ich eine Antwort auf die Frage gefunden, warum Getreide und Mehl sauer verstoffwechselt werden, die Keime aber basisch verstoffwechselt werden sollen.

Heilpraktiker empfehlen sogar oft Keimlingsbrot als das einzige basische Brot.

Meine Anfrage im Säure-Basen-Forum wurde leider bis jetzt nicht beantwortet.

Aber Dr. Vormann hat in seinem Buch "Säure-Basen-Ballance" ziemlich unauffällig im Text (Das Buch besteht zu 90% aus der Nahrungstabelle.) Getreidekeime als stark sauer eingeordnet.

Damit konnte ein weiterer Ernährungsmythos widerlegt werden.

Mein Sonnenbrot ist wohl doch das einzige wirklich basische Brot, obwohl auch Leinsamen sauer machen.
Da lauert noch Verbesserungspotential.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen