Donnerstag, 27. November 2014

Treppenlauf: 9000 Stufen sind auch mit Arthroseknien machbar


Wenn man langsam anfängt und immer nur eine Stufe nimmt, lassen sich auch Knie mit angefressenem Knorpel und leichten Entzündungen zu soliden sportlichen Leistungen mißbrauchen.

9000 Stufen bedeuten in meinem Fall 12x die 375 Stufen zum Müggelturm rauf und runter.

Das Ende der Aktion bestimmten auch nicht die Knie. Da fing dann doch der Quadrizeps an zu flattern.
Dafür wurde der 12. Abstieg mit einem Runners High geadelt. Ich schwebte ins Ziel, Wahnsinn.

Der Muskelkater zog sich ca. 7 Tage hin und war wegen des gelenkeschonenden Vorfußlaufs besonders in der Wade angesiedelt.

Speziallaufschuh für Arthrose/Arthritis-Knie

Sonntag, 23. November 2014

Laufschuhe sind nix für angeschlagene Gelenke

Hier habe ich einen Blogbeitrag mit Studie und Links zum Thema "Laufen mit Laufschuhe" gefunden.

Viele machen es ja schon intuitiv richtig, sie tragen Laufschuhe aber laufen nicht.

Einradfahren ist auch viel besser.

 http://www.originalhealth.net/940

Was Grünfutter so drauf hat

Grünfutter frißt Tumorzellen.

Erdberen, Blumenkohl und Knoblauch sind Spitze.
https://vimeo.com/87868819

Mittwoch, 5. November 2014

Getreide macht sauer - Getreidekeime auch!

Endlich habe ich eine Antwort auf die Frage gefunden, warum Getreide und Mehl sauer verstoffwechselt werden, die Keime aber basisch verstoffwechselt werden sollen.

Heilpraktiker empfehlen sogar oft Keimlingsbrot als das einzige basische Brot.

Meine Anfrage im Säure-Basen-Forum wurde leider bis jetzt nicht beantwortet.

Aber Dr. Vormann hat in seinem Buch "Säure-Basen-Ballance" ziemlich unauffällig im Text (Das Buch besteht zu 90% aus der Nahrungstabelle.) Getreidekeime als stark sauer eingeordnet.

Damit konnte ein weiterer Ernährungsmythos widerlegt werden.

Mein Sonnenbrot ist wohl doch das einzige wirklich basische Brot, obwohl auch Leinsamen sauer machen.
Da lauert noch Verbesserungspotential.